Vergangene Events

Hier finden Sie Berichte und Fotos von vergangenen Auftritten..

28. August 2018, Air Hamburg Sommerfest

Am 28. 8.2018 ging es für uns nach Uetersen. Auf dem örtlichen Flugplatz fand nämlich das Sommerfest der Air Hamburg statt. Im dortigen Hangar spielten wir neben einer alten Cessna ein halbstündiges Set und unterhielten damit unser Publikum...

Foto vom Auftritt
Aufnahme vom Gepäck

17. April 2018, Verantwortung gewinnt (Telekom)

Am 17.04.2018 spielten wir unseren ersten Auftritt außerhalb Hamburgs. Dieser fand auf der Preisverleihung zu der Veranstaltung „Verantwortung gewinnt“ der Deutschen Telekom in Radebeul bei Dresden statt. Dort hatte die Telekom gleich ein ganzes Hotel für die Veranstaltung angemietet.. Während der Preisverleihung spielten wir gemeinsam mit dualen Studenten und Azubis ein paar Songs und nach der eigentlichen Verleihung spielten wir noch eine Stunde lange besten Irish Folk. Unterstützt wurden wir bei einigen Stücken von einem Mundharmonika Spieler, der unsere Musik um neue Facetten erweiterte. Über die Stunde konnten wir uns ein sehr gutes Publikum erspielen, das jede Klatsch und Mitsingstelle erfolgreich mitmachte. Besonders das „An Bord uns‘res Kutters“ hätte kein Seemannschor besser hinbekommen!Für uns war dieser Auftritt ein toller Abend an den wir vermutlich lange noch zurückdenken werden!

Foto vom Auftritt

Ein Lubberchen Lorbas in Aktion

Aufnahme vom Gepäck

Ganz schön viel Gepäck


30. August 2017, 20 Jahre Pia

Am 30.08.2017 packten wir unsere Sachen aus dem Proberaum ein und fuhren damit zu unseren Nachbarn von Pflegen und Wohnen. Dort feierte das Projekt PIA nämlich 20 Jahre Jubiläum und das musste natürlich gefeiert werden. Neben Bratwurst und Kuchen gab es Musik. Und die kam von uns. Insgesamt spielten wir an dem Nachmittag 2 Stunden lang unsere Musik! Damit war dies unser längster Auftritt bis jetzt. Die Musik kam bei den eingeladenen Gästen der Veranstaltung (und bei ein paar Balkonzuhörern) gut an und besonders zum Ende der Veranstaltung hatte die Musik die volle Aufmerksamkeit des Publikums...

Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt

August 2016, Straßenmusik in Irland

Im August 2016 packten wir unsere Gitarren in Koffer und flogen mit Aer Lingus in die Heimat des Irish Folk. Nach Irland. Genauer gesagt Dublin. Neben einigen inspirativen Pub- Besuchen in den wir den einen oder anderen neuen Song für uns entdeckten wurden wir auch selbst musikalisch. Bei besten Wetter setzten wir uns in dem Küstenörtchen Howth vor den Toren Dublins an die Pier und machten Straßenmusik. Den vorbeischlendernden Iren gefiel unsere Musik und viele erfreuten sich an unseren Interpretation ihrer traditionellen Musik. Für uns war es auf jeden Fall eine tolle Erfahrung Irish Folk in Irland zu spielen...

Foto vom Auftritt

08.07.2016, Sommerfest der EKS

Auch 2016 spielten wir wieder auf dem Sommerfest der Erich Kästner Schule. Trotz Termin im Juli und Sonnenschein in der kompletten voran gegangenden Woche, musste es natürlich genau am Tag des Festes in strömen regnen. Trotzdem kamen ordentlich Leute zum Fest und hörten uns auch zu. Wir spielten ein buntes Programm aus unseren Klassikern wie "Der Captain hält Wacht" oder "Whiskey in the Jar" und auch einige neue Songs, die gut ankamen... Auch wenn wegen dem Regen nur wenige direkt vor der Bühne zugehört haben, hat uns der Auftritt trotzdem wieder viel Spaß gemacht!

Foto vom Auftritt

Bei strömenden Regen spielten wir auf dem Sommerfest...


06.09.2015, Tag der offenen Tür im Wilhemstift

06.09.2015 spielten wir beim Tag der offenen Tür des Kinderkrankenhaus Wilhemstift. Spielfreudig gaben wir 30 Minuten lang zur besten Mittagszeit ein buntes Programm aus unseren eigenen Songs und Irish Folk Klassikern zum besten...

Foto vom Auftritt

05.06.2015, Nachbarschaftsfest der EKS

Am 05.06.2015 spielten wir auf dem Nachbarschaftsfest unserer Schule. Zum ersten Mal in der Geschichte der Lorbasse kam dabei auch ein Banjo zum Einsatz. Wir spielten wieder einen buntes Potpourri aus irischen Songs, aber natürlich gaben wir auch unsere eigenen Songs wie den "Old Fisherman" oder unseren neuen Country Song zum besten. Auch wenn dieser Auftritt sehr anstrengend war, da das Wetter an diesem Tag ziemlich heiß war, hat uns dieser Auftritt sehr viel Spaß bereitet.



Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt

18.04.2015, Auftritt im Quarree

Am 18.04.2015 durften wir auf einer Informationsveranstaltung des Seniorenbeirats Wandsbek im Wandsbeker Quarree spielen. Wir spielten ein bunten Mix aus eigenen Songs, Irish Folk Traditionals und coverten auch ein paar Songs... Trotz guten Wetter verirrten sich auch in paar Zuschauer ins Einkaufszentrum und hatten sichtlich Spaß an unserer Musik... Für uns war dieser Auftritt eine tolle Erfahrung und wir hatten viel Spaß dabei...

Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt